Schweres Knietrauma – möchte mal wieder mit den Kindern toben …

Patient, heute 44 Jahre erleidet 1990 ein schweres Knietrauma mit Bruch des Schienbeinkopfes und Oberschenkelfraktur. Mehrere Bänder sind abgerissen. Lange Jahre nur hinkender Gang möglich, ständig Bewegungseinschränkung und latente Schmerzen.
Gerne würde der Vater von 2 Kindern mit diesen mal wieder spielen. Und so versucht er das auch; es kommt wie es kommen sollte und er bleibt mit dem Knie an einem Pfosten hängen.
Mehrere Ärzte werden konsultiert, Chirurgen lehnen einen weiteren Eingriff ab, wegen des erheblichen Beschwerdebildes wird aber ein solcher diskutiert. Physiotherapie bringt keine Besserung.
Ich biete dem Patienten einen Heilversuch mit Proliferationstherapie an.
Bereits nach der 2.Injektion an Kapselbandapparat und Tibiakopf beginnen die Beschwerden
nachzulassen.
Nach 6 Injektionen fährt der Vater mit den Kindern beschwerdefrei mit dem Fahrrad durch die Gegend.