Teilnahme am 6. Münchner Symposium für Haltungs- und Bewegungssteuerung

Das 6. Münchner Symposium für Haltungs- und Bewegungssteuerung war erneut ein Höhepunkt in meinem reichlich bestückten Fortbildungskalender im Jahre 2019.
Die Themen der Veranstaltung bewegten sich hochaktuell um das Gleichgewicht als Regelsystem, ob beim Training und Sport oder am Arbeitsplatz.
Der Präsident der Veranstaltung, Dr. Gregor Pfaff prägte den Begriff: „Neuro-myofasziale strukturelle und psycho-emotionale Balance“. Als Referent konnten wir u. a. begrüßen: Dr. Robert Schleip, München, der vielen als Faszienforscher bekannt ist – er gab seine neuesten Kenntnisse bekannt (die „black-roll“ von ihm erfunden, ist ja fast schon in jeder Sporttasche), Gleichgewichtsforscher Prof. Dr. Wolfgang Taube aus Fribourg/Schweiz, aber auch die Tennisspielerin Julia Görges, Regensburg, derzeit beste deutsche Tennisspielerin.

Zurück